Katharina Benz - Wicki ist in Werthenstein und Neuenkirch, Luzern aufgewachsen.

Sie studierte am Konservatorium Luzern in der Gesangsklasse von Karin Maria Krauer. Weiter studierte sie an der Jazz Schule Luzern und bei Rosmarie Hofmann.

Sie studierte schliesslich bei Prof. Dorothea Galli in Zürich.

Katharina Benz - Wicki gründete 1999 den Kammerchor Coro Cantarina.

 

Katharina Benz - Wicki ist Gesangslehrerin an den Musikschulen Neuenkirch, Sempach - Eich und Nottwil.  Sie ist  Gründungsmitglied des CANTUS SEMPACH NEUENKIRCH.

Katharina Benz - Wicki gründete 2014 das Ensemble Kalydon.  Seit 2014 ist sie  im Vorstand der Sempacher Tuchlaubenkonzerte.

 

Albert Benz stammt aus Marbach, Luzern.

Er studierte Trompete und Dirigieren an den Konservatorien Luzern, Winterthur und Zürich.

Albert Benz ist Preisträger verschiedener nationaler Wttbewerbe. Er war Gründungsmitglied des Philharmonic Brass Quintett Luzern und dem Entlebucher Brass Ensemble. Albert Benz war Lehrer am Konservatorium Zürich und leitete verschiedene Brass Bands.

 

Er ist seit 1991 Trompeter im Orchester der Oper Zürich ( Philharmonia Zürich ). 

Albert Benz dirigiert den Coro Cantarina  und das Ensemble CANTUS SEMPACH NEUENKIRCH und ist Mitglied des Ensemble Kalydon. 

Seit 2014 ist Albert Benz im Vorstand der Sempacher Tuchlaubenkonzerte.

André Ducommun wurde in Lugano geboren. 

Erster Klavierunterricht erhielt er mit 12 Jahren von Angelo Mistrangeli. Später studierte er bei Carla Badaraco ( Klavier ) und Pietro Damiani ( Theorie ). Sein Konzertdiplom machte er am staatlichen Konservatorium in Como. Weiter studierte er am Konservatorium Luzern bei Grazia Wendling, Hiroki Sakagami und Shari Roads.

André Ducommun ist Preisträger verschiedener Wettbewerbe ( Walter - Strebi - Preis, Förderpreis ORPHEUS - Konzerte ).

 

André Ducommun ist Klavierlehrer an der Kantonsschule Alpenquai Luzern und an der Musikschule Neuenkirch. Er ist an der Musikhochschule Luzern Korrepetitor der Klarinetten- Flöten- und Posaunenklasse.

André Ducommun ist Gründungsmitlied des Ensemble Kalydon.

Seit 2014 ist André Ducommun im Vorstand der Sempacher Tuchlaubenkonzerte.